App-Update

App und Kundenportal sind zusammengeführt: Abfuhrtermine und Belege immer im Blick

mehrere Screenshots der App

ASF-Abfallmanager App

Die App erinnert zum gewünschten Zeitpunkt an die individuellen Abfuhrtermine. Schon fast 30.000 Userinnen und User nutzen diesen kostenlosen Service.
Anfang März erfolgte ein besonderes Update des ASF Abfallmanagers. Die ASF hat ihre digitalen Medien App und Kundenportal zusammengeführt. Der ASF-Abfallmanager bietet nun auch einen Zugang zum ASF-Kundenportal. Vorteil in der App: die App merkt sich die einmal eingegebenen Anmeldedaten, so dass Portal-Kundinnen und Kunden auch in der App jederzeit ihre Belege (Abfallgebührenbescheide, Rechnungen) ansehen können. Weitere Funktionen aus dem Portal wie Zahlungseinsicht, Behälteränderung oder Sperrmüllaufträge mit sofortiger Terminauswahl werden dann zukünftig sukzessive in die App integriert. Wer noch keinen Portal-Account eingerichtet hat, kann die Registrierung innerhalb der App mit wenigen Klicks im Menüpunkt „Anmelden“ erledigen.

Die im Zuge des Updates neu gestaltete Startseite der App liefert allen Userinnen und Usern das Wichtigste auf einen Blick: den nächsten anstehenden Abfuhrtermin der dort angezeigten Adresse, die aktuelle Newsmeldung und - wenn vorhanden – eine Störungsmeldung. Letztere informiert, warum bspw. Behälter nicht geleert werden konnten und erklärt, wie die Situation gelöst wird.

Neben der Erinnerungsfunktion gibt es folgende weitere Services in der App:

  • Kontaktformulare
  • Abfall-ABC
  • Standortfinder: GPS-Navigation zum nächstgelegenen Recyclinghof, Alttextil-/ Glascontainer oder zur ASF-Geschäftsstelle
  • FAQ

Die App „ASF-Abfallmanager“ ist kostenlos im App Store und Play Store verfügbar.