- befreien Sie den Weg vom Standplatz der Tonne zum Sammelfahrzeug von Eis und Schnee.
Schnee und Eis auf den Abfallstandplätzen und den Transportwegen gefährden nicht nur Sie, sondern auch unsere Kolleg*innen. Halten Sie die Abfallbehälter, Standplätze und Zugänge schnee- und eisfrei. Haben Sie einen Hol- und Bringservice beauftragt, müssen unsere Mitarbeiter*innen mit den Abfallbehältern sicher vom Standplatz auf dem Grundstück zum Entsorgungsfahrzeug und zurück gelangen können. - Der Zugang zur Straße / Haltepunkt unseres LKWs darf nicht durch Schneewälle versperrt werden. Denken Sie bitte daran, dass die gefüllten Behälter ein erhebliches Gewicht haben. Die Transportwege sollten mindestens so breit, wie die Abfallbehälter geräumt sein.
- Achten Sie darauf, dass der Schnee nicht vom Gehweg auf die Fahrbahn geschoben wird.
- Bitte geben Sie beim Parken Ihrer eigenen Fahrzeuge acht, dass nicht die Zufahrtsstraßen und -wege behindert werden. Die für die Durchfahrt der Entsorgungsfahrzeuge nötige Fahrbahnbreite von mindestens 3,25 Meter muss freigehalten werden.
- Bioabfall sollte in Zeitungspapier eingewickelt oder in Biotüten gegeben werden, um ein Anfrieren des feuchten Bioabfalls in der Biotonne zu verhindern. So friert der Inhalt nicht am Tonnenrand fest. Die Tonne kann vollständig geleert werden.
Gemeinsam werden wir den Winter meistern. Danke für Ihr Verständnis und Ihre Unterstüzuung!



